rund um den Hund,  Schulhund

Aiko stellt sich vor

Zu Beginn von Aikos Schulhundkarriere habe ich einen kleinen Übersichtstext geschrieben, damit Schüler und Eltern sich über ihn informieren konnten. Diese Übersicht kann ich jetzt jedes Mal wiederverwenden, wenn ich neue Schüler habe, die Aiko kennenlernen. Vielleicht kann es ja jemand von euch als Vorlage gebrauchen. Also los geht’s:

Hallo ich bin Aiko.  Ich bin ein Canilo.

Da die Canilorasse nicht sehr bekannt ist, erzähle ich euch kurz, was meine Züchter sich dabei gedacht haben. Canilos sind mittelgroße Familienhunde, die sich besonders durch ihre Wesensfestigkeit und ihre Gelassenheit auszeichnen. Sie sind sehr robust, haben ein freundliches Wesen und sind kinderlieb. Mein Frauchen sagt ja, dass die Beschreibung gut auf mich passt. Aber jetzt zu mir:

Ich wurde am 13.09.17 als einer von fünf Welpen geboren. Zwei Monate später bin ich bei meinem Herrchen und Frauchen eingezogen. Meine Hobbys sind meinem Ball hinterherjagen, neue Tricks lernen und natürlich Leckerlis abstauben.

Bald kommt ein neues Hobby dazu. Ich freue mich schon sehr Schulhund in der Klasse 5c zu werden. Natürlich will ich der beste Schulhund werden, den man sich vorstellen kann, deshalb hat mein Frauchen von Anfang an ganz viel mit mir trainiert. Mir hat es Spaß gemacht, weil ich da immer gaanz viele Leckerlis bekomme. Zweimal die Woche gehen wir zusammen in die Hundeschule, um noch mehr zu lernen. Dazu mache ich natürlich auch noch eine spezielle Schulhundausbildung, damit ich auf alles vorbereitet bin, was mich in der Schule erwartet. Nächste Woche fängt das neue Schuljahr an und dann geht es endlich los für mich. Ich bin schon so gespannt.

Ich durfte aber schon ein bisschen in das Schulleben reinschnuppern. Ich bin nämlich zusammen mit 6 Kindern der fünften Klassen und meiner Kollegin Fayne Teil der Schulhund-AG. Da üben die Kinder mit mir total coole Tricks und ich bekomme haufenweise Leckerlis. So kann Schule immer sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert