Ausflugstipps,  Deutschland

Die Kürbisasstellung im Barockschloss Ludwigsburg

Das blühende Barrockschloss Ludwigsburg ist, wie der Name schon sagt, für seine Blumen bekannt. Von August bis Dezember gibt es aber jedes Jahr auch eine sehr beeindruckende Kürbisausstellung zu sehen. Im Jahr 2020 durch Corona zwar etwas abgespeckt, aber immer noch sehr sehenswert. Jede Jahr gibt es ein anderes Thema. 2020 drehte sich beispielsweise alles um das Thema Musik.

Gleich am Eingang werden die Sieger des Kürbiswettbewerbs für den größten Kürbis ausgestellt.
 

Anschließend kann man durch die große Parkanlage spazieren und sich die vielen kunstvollen Kürbisfiguren ansehen, Kürbisgerichte essen, Kürbisse kaufen und vieles mehr.

Informationen zur Austellung

  •  Hunde sind erlaubt
  • Tageseintrittspreis: 10 Euro für Erwachsene, 4,50 Euro für Kinder, Hunde kosten nichts
  • Die Austellung ist Mo- So von 9-20:30 Uhr geöffnet
  • Adresse: Kürbisausstellung, Blühendes Barock: im blühenden Barock, 71640 Ludwigsburg

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.